Sonntag, 31.03.2019

31.03.2019: Umsteigen in Dubai und Weiterflug nach Denpasar

Ein wenig verkatert verlässt die Gruppe den Flieger und findet sich unversehens mitten auf dem riesigen Flughafen von Dubai wieder. Nach der sanften Landung freuen sich alle, mal wieder ein paar Schritte zu gehen. Maurice geht voran – er kennt sich schließlich aus. Frischmachen auf dem Klo, dann weiter zum Abflug-Gate. Kurze Zeit später geht es los, aber nicht im Flugzeug, sondern im Bus!

Wir werden zusammen mit den übrigen Passagieren quer über den Flughafen gefahren, er ist wirklich riesig – am Horizont die Skyline von Dubai mit dem Burj Khalifa. Raus aus dem Bus und ein paar Züge Dubai-Luft schnappen. Es ist kurz nach neun Uhr Ortszeit und die Sonne brennt bereits, wir sind in der Wüste und laufen immer noch mit unserer norddeutschen Wintergarderobe herum. Schnell in den Flieger, dort ist es kühl. Es geht weiter. Nach einigen Stunden befinden wir uns über dem indischen Subkontinent, noch gute fünf Stunden, dann werden wir auf Bali ankommen. Bis wir in unserer Herberge ankommen, wird es spät werden und morgen früh geht es gleich zum Fahnenappell in die Partnerschule – also Jetlag abschütteln und los. Morgen gibt es mehr.  

 

Nachtrag: 2.02 Uhr Ortszeit - alles schläft! Wir sind in einem Paradies angekommen: tropisch, feucht, warm.

Die Wiedersehensfreude mit Kharisma, der balinesischen Lehrerin und ihrem Mann sowie mit Claus und Christa von der Professor-Nowak-Stiftung war riesig. Die balinesische Gastfreundschaft ist sagenhaft. Die Zimmer sind bezogen. Die Bäder befinden sich unter freiem Himmel, man glaubt man steht im Regenwald und nicht unter der Dusche.